Hier findet ihr eine Liste mit häufig gestellten Fragen.

Muss ich arbeiten?

Ja, damit du Geld verdienen kannst und dir Dinge wie Essen zu kaufen.

Muss ich in die Schule?

Ja, Schule als Staat ist eine schulische Veranstaltung und es besteht Anwesenheitspflicht.

Was machen eigentlich die Lehrer?

Alle Lehrer sind den Schülern gleichgestellt, das heißt sie können genau wie die Schüler einen Betrieb gründen, Angestellte*r sein oder politisch aktiv werden.

Was macht man wenn man Arbeitslos ist?

Man geht zum Arbeitsamt und dort bekommt man Arbeitslosengeld und Job-Angebote.

Wie bekommt man Arbeit?

Formulare zum Bewerben werden noch ausgehängt. Dort könnt ihr euch dann eintragen und schauen, was draus wird. Aber keine Panik wenn ihr nicht angenommen werdet. Es wird zahlreiche weitere Jobs geben und zur Not sucht euch das Arbeitsamt eine Arbeit.

Wann beginnt das Projekt (genaues Datum)?

Ein genaues Datum ist noch offen, jedoch ist klar, dass im Frühling/Sommer 2020 stattfinden wird.

 

 

 

Basics

News




Rechtliches

Kontakt

Projektgruppe "Schule als Staat"
SMV des Königin-Charlotte-Gymnasiums
Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart